Deutsche Messe und aovo Touristik bieten neue Reiseleistungen
Die Deutsche Messe AG startet ab März 2024 über ihren Dienstleister, der aovo Touristik AG, einen neuen Service für die Buchung von Reiseleistungen für ihre Besucher*innen und ausstellenden Unternehmen unter dem Namen „get2fairs“.
28. Feb. 2024Teilen
Hannover. Die Deutsche Messe AG startet ab März 2024 über ihren Dienstleister, der aovo Touristik AG, einen neuen Service für die Buchung von Reiseleistungen für ihre Besucher*innen und ausstellenden Unternehmen unter dem Namen „get2fairs“.
Über get2fairs.com können Hotelzimmer oder Komplettpakete (bestehend aus Unterkunft und Transport) zu Eigen- und Gastveranstaltungen der Deutschen Messe gebucht werden.
In enger Abstimmung zwischen der Deutschen Messe und aovo Touristik AG werden Serviceleistungen in Hannover und dem Umland strukturiert gebündelt mit dem Ziel, den Kund*innen der Deutschen Messe die Buchung von Hotelzimmern und damit verbundenen Reiseleistungen zu optimierten Konditionen zu ermöglichen.
So können Hotelübernachtungen in Hannover aber auch in Hildesheim, Wolfsburg, Braunschweig, Celle oder Göttingen als Komplettpaket mit Anreisemöglichkeit vom Hotel zum Messegelände in Hannover gebucht werden. Ergänzend ist die Anmietung von temporären Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotelschiffen oder Mobil-Homes und die aktive Einbindung von privaten Unterkunftsvermittlern wie AirBnB vorgesehen.
„Mit get2fairs bieten wir unseren Kund*innen einen zentralen Service rund um den Aufenthalt in und um Hannover“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. „Zu unseren großen Messen sind die Hotels in Hannover schnell ausgebucht. Mit der Kombination aus Hotel im Umland inklusive dem Transfer, bringen wir unsere Kund*innen binnen 60 Minuten auf das Messegelände.“
Gerhard Griebler, Vorstand der aovo Touristik AG sagt: „Mit get2fairs sind wir Dienstleister, Fulfillment-Partner und zentrale Anlaufstelle für alle Akteure in der Metropolregion Hannover. Wir schaffen eine Angebotserweiterung, Marktpflege und -bearbeitung für einen strukturierten Verkauf von Serviceleistungen. Dieses Vorgehen ist der Schlüssel, um gemeinsam einen Standort- und Wettbewerbsvorteil für die Messestadt Hannover zu erzielen.
Cord Kelle, Vorsitzender Fachgruppe Hotellerie, DEHOGA e. V. ergänzt: „Wir sind immer daran interessiert, den Messestandort Hannover zu sichern sowie auszubauen und haben daher in den vergangenen Jahren das Messe Selected Hotel-Programm mit neuformiert und unterstützt. Auch dieses Mal werden wir unsere Mitglieder und Messeakteure für dieses gemeinsame Interesse als Bindeglied sowie Kommunikator begleiten.“
Über die Deutsche Messe
Die Deutsche Messe AG ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Mit einem Umsatz von 350 Millionen Euro im Jahr 2023 zählt sie zu den fünf größten deutschen Messegesellschaften. Zum unternehmenseigenen Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie (in alphabetischer Reihenfolge) die DOMOTEX (Teppiche und Bodenbeläge), die HANNOVER MESSE (industrielle Technologien), die INTERSCHUTZ (Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit) und die LIGNA (Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und -verarbeitung). Weitere Fachmessen organisiert die Deutsche Messe zudem an anderen Standorten in Deutschland, etwa die parts2clean (Teilereinigung) oder die SurfaceTechnology (Oberflächentechnik). Darüber hinaus ist das Messegelände regelmäßig Schauplatz von Gastveranstaltungen, die Leitmessen ihrer Branchen sind.
Über die aovo Touristik AG
Die in Hannover ansässige aovo Touristik AG ist ein Reiseveranstalter mit digitalen Eigenmarken und liefert hochwertige Reiseangebote zu attraktiven Preisen. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen als Technologieanbieter mit seiner innovativen Systemlandschaft samt offener Schnittstellenarchitektur auf dynamisches Paketieren von Bausteinen für Großveranstaltungen spezialisiert. Das vielfältige Angebot umfasst ansprechende Reisepakete in den Bereichen Kultur, Wellness, Flusskreuzfahrten, Gourmetreisen und Familienurlaub. Dabei wird konsequent eine Doppelstrategie aus Online- und Offline-Vertrieb verfolgt. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Eigenmarken www.aovo.de, www.eventreise.de, www.musical-mit-hotel.de und www.bahn-und-hotel.de sowie über Vertriebspartnerschaften mit renovierten Handelsmarken u.a. Stage Entertainment, Lidl, EndemolShine Germany, etc.
Seit 2003 fungiert die aovo als Destination Management Technology Company für temporäre, wiederkehrende und Dauerveranstaltungen für nationale und internationale Partner. Die letzte Großveranstaltung waren die Passionsspiele Oberammergau 2022 mit 450 000 Besucher aus der ganzen Welt.
Download
Sprechen Sie uns an
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren